Presseartikel 2011

AdventsfensterNeubeckum (dl). In diesem Jahr beteiligte sich der Gewerbeverein Neubeckum beim Neubeckumer Adventskalender. Das Gemeinschaftsprojekt der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Neubeckum bringt Abend für Abend zahlreiche Gläubige für einen Augenblick der Besinnung zusammen.

Presseartikel aus der Glocke vom 26.11.2011

SpendenübergabeNeubeckum (gl). Über eine Spende in Höhe von 1010 Euro freut sich die Stadtbücherei Neubeckum. Den Scheck haben am Donnerstag Mitglieder des Gewerbevereins übergeben. Das Geld wurde bei einer vorweihnachtlichen Aktion erwirtschaftet, in deren Verlauf die örtlichen Einzelhändler und Dienstleister 1440 Schoko-Nikoläuse geordert und verkauft hatten.

Presseartikel aus der Glocke vom 06.10.2011

ApfelsonntagBeckum (scl). Die Plätze in der Eisdiele waren rar, auf erfrischende Köstlichkeiten musste dort lange gewartet werden: Optimale Wetterbedingungen schufen sommerliches Ambiente beim Apfelfest des Neubeckumer Gewerbevereins. Dessen Vorsitzender Erhard Kaup freut sich rückblickend darüber, dass es gelang, familienfreundliche Atmosphäre zu schaffen.

Presseartikel aus der Glocke vom 06.10.2011

Neubeckum (himm). Die Kasse stimmt. Und der Vorstand des Gewerbevereins Neubeckum blickt voller Zuversicht in das kommende Jahr.

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung am Donnerstagabend, in der Gaststätte „Zum Igelsbusch“, zog Erhard Kaup, Vorsitzender des Gewerbevereins Neubeckum, ein Resumée der Aktivitäten der vergangenen Monate. Mit 70 Gästen sei nicht nur der Neujahrsempfang des Gewerbevereins ein Erfolg gewesen. Auf große Resonanz wären auch das Aktivfest im Frühjahr und das Apfelfest im Herbst gestoßen. Dass sich diese beiden Veranstaltungen etablieren sollen, war das Ergebnis einer intensiven Diskussion. Dabei die Vereine einzubeziehen, sei gut angekommen und würde auch fortgesetzt.

Presseartikel aus der Glocke vom 03.10.2011

ApfelsonntagBeckum (egg). Am dritten verkaufsoffenen Sonntag hatte gestern der Gewerbeverein Neubeckum zum Einkaufsbummel eingeladen. Dieser Nachmittag stand der herbstlichen Jahreszeit angemessen im Zeichen des Apfels: „Apfelsonntag – Familien-Einkaufstag“.