Presseartikel aus der Glocke vom 26.11.2011logo die glocke

Spendenübergabe

Neubeckum (gl). Über eine Spende in Höhe von 1010 Euro freut sich die Stadtbücherei Neubeckum. Den Scheck haben am Donnerstag Mitglieder des Gewerbevereins übergeben. Das Geld wurde bei einer vorweihnachtlichen Aktion erwirtschaftet, in deren Verlauf die örtlichen Einzelhändler und Dienstleister 1440 Schoko-Nikoläuse geordert und verkauft hatten.

Thomas Dreier vom Vorstand des Gewerbevereins betonte, dass unter anderem die beiden Kirchengemeinden in Neubeckum die Aktion unterstützt hätten. Für den Förderverein der Stadtbücherei dankte Karin Friedmann für das Engagement und die „enorme Spende“ Sie erinnerte daran, dass der Förderverein seit einem Jahr die Arbeit in der Bücherei aktiv unterstützt und zeigte sich erfreut über viel finanzielle aber auch ideelle Unterstützung aus der Bürgerschaft.