Presseartikel aus der Glocke vom 07.12.2012logo die glocke

Neubeckum (himm). Für den Förderverein Freibad Neubeckum und den der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum war bereits am Montag Nikolaustag. Mit je 500 Euro überraschten Pasquina Solito-Hanisch und Thomas Dreier vom Vorstand des Gewerbevereins Neubeckum die Vorsitzenden Thomas Kleinekemper und Stefan Schröer.

SpendenübergabeDie 1000 Euro stammen aus dem Erlös des Nikolaus-Projektes der Gewerbetreibenden. Aus Schokolade hergestellt, erfreut der Vorbote des Weihnachtsfestes Kinder und Erwachsene. Der Gewerbeverein Neubeckum orderte nun zum zweiten Mal in Folge 1440 Schoko-Nikoläuse und verteilte sie zum Verkauf an die Kundschaft an 30 seiner Mitglieder. Für den Förderverein der Gesamtschule steht schon fest, dass Spiel- und Sportgeräte am Standort Neubeckum erworben werden sollen.