Presseartikel 2013

Spende des Gewerbevereins

Presseartikel aus der Glocke vom 05.12.2013

20131205 gl nikolausNeubeckum (himm). Wenn er einmal neu gestaltet ist, wird der Schulhof des Kopernikus-Gymnasiums Neubeckum eine Oase der Entspannung. Die Gymnasiasten wünschen sich einen Ort der Begegnung zum „Chillen“.

Mitgliederversammlung Gewerbeverein Neubeckum

Presseartikel aus der Glocke vom 07.11.2013

20131107 Vorstand2013Neubeckum (himm). Der Vorstand des Gewerbevereins Neubeckum hat sich neu aufgestellt. Während Pasquina Solito-Hanisch als Geschäftsführerin sowie Brigitta Ander, Eva Schwichtenhövel und Lars Russig am Dienstag im Hotel „Haus Wiese“, einstimmig als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt wurden, gab es bei der Wahl des Stellvertretenden Vorsitzenden eine Veränderung. Diese Position nimmt jetzt Thomas Dreier ein.

Spendenübergabe

Presseartikel aus der Glocke vom 11.10.2013

20131011 gl apfelfest spendeNeubeckum (mast). Der Apfelsonntag lockte nicht nur zum Einkaufen in die Neubeckumer Innenstadt. Für den Nachwuchs hatte der Gewerbeverein einige Attraktionen organisiert. Dessen Schausteller wurden durch das Jugendrotkreuz und die Feuerwehr Neubeckum bei der Aufsicht unterstützt. So verdienten sie sich die Nutzungsgebühren.

gvn13 apfelfest spenden TNeubeckum (dl). Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte der Vorstand des Gewerbevereins Neubeckum dem Jugendrotkreuz Ortsverein Neubeckum und dem Löschzug Neubeckum der Feuerwehr Beckum für ihre tatkräftige Unterstützung der Schausteller am Apfelsonntag. Das Jugendrotkreuz beaufsichtigte den Parcours der E-Autos und die Riesenwasserbälle auf dem Rathausplatz, die Feuerwehr den Bungee-Jumper vor dem Ladenzentrum. Der Gewerbeverein Neubeckum hat die Kosten für die Attraktionen übernommen, die Einnahmen daraus wurden den beiden Institutionen für Ihre Aufsicht gespendet.

gvn13 apfelsonntag TNeubeckum (dl). Ein attraktives Rahmenprogramm zum Herbsteinkaufssonntag im Zeichen des Apfels lockte zur Freude der Gewerbetreibenden zahlreiche Besucher in den Ortskern Neubeckums. Sonniges Herbstwetter lud zum Bummel über die Neubeckumer Einkaufsmeile oder zum Verweilen an der Außengastronomie.