Presseartikel 2015

20151207 Nikolaus Aktion Gewerbev Neub 2015 2Neubeckum (himm). Es könnte der Einstieg zur Finanzierung einer Schaukel sein, die auch für Rollstuhlfahrer nutzbar ist.

Veränderungen im Neubeckumer Vorstand

20151021 gl vorstand2015Beckum (egg). Bei reger Beteiligung seiner Mitglieder fand am Montagabend die Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Neubeckum im „Haus Wiese“ statt. Sie ergab Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstandes. Die bisherige Geschäftsführerin Pasquina Solito-Hanisch und Beisitzer Lars Russig schieden auf eigenen Wunsch aus ihren Ämtern aus. Der Posten des Geschäftsführers ruht bis auf Weiteres.

Presseartikel aus der Glocke vom 14.01.2015

20150114 gl wgs gewinnerNeubeckum (himm). Sie wurde von der Botschaft überrascht, hatte gar nicht mehr an ihre Teilnahme am Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbevereins Neubeckum gedacht.

20150527 kreisverkehr 02Neubeckum (dl). Nach etwa 20 Jahren war die Optik der Insel im Kreisverkehr vor dem Neubeckumer Rathaus nicht mehr schön anzusehen. Unter Einbeziehung des Gewerbevereins Neubeckum, des Heimatvereins Neubeckum und des Künstlers Ulrich Möckel, dessen Steele den Mittelpunkt des Kreisels bildet, wurde die Neugestaltung geplant.

Presseartikel aus der Glocke vom 13.01.2015

20150113 gl NeujahrsempfangNeubeckum (himm). Zu Beginn des neuen Jahres in lockerer Runde mit den Vertretern der Vereine und Verbände sowie der Politik zusammenzukommen, um sich auszutauschen und einander näherzukommen – das war das Ansinnen des ehemaligen Vorsitzenden des Gewerbevereins Neubeckum, Erhard Kaup, als er vor zehn Jahren zum ersten Mal zu einem Neujahrsempfang einlud.